Thursday, April 24, 2008

Last Blog- Deborah Zimmerman

Ich habe gelernt, dass Deutscher Menschen zurückhaltend sind. Wann treffst du Deutscher, sie zurückhaltend. Ich weisse dies. Ich weisse nicht, dass Deutscher sehr zurückhaltend war. Ich habe über dies gewundert. Ich weisse nicht, dass ein ganz Kultur wäre zurückhaltend sein. Ich denke Deutscher sind nett. Ich denke amerikanisch Menschen auch nett sind. Aber, denke ich die idee von oberflächlich amerikanisch Menschen. Amerikanisch Menschen konnen oberflächlich sein. Ich versuche weniger oberflächlich sein. Jetzt, bemerke ich oberflächlich Amerikanisch people. Ich mag nicht amerikanisch Oberflächlichket. Ich will sehr nett zu jedermann sein, aber nicht oberflächlich bin. Ich mag nicht zurückhaltend sein.

Wednesday, April 23, 2008

Last Blog - Jonathan Lyons

Ich habe viel in deutscher Klasse um die deutschen Leute gelernt. Ich habe immer angenommen, dass sie sehr streng und streng waren. Sie mögen nur nicht Fälschung zu Leuten sein, damit sie nett zu Ihnen nicht sein werden, es sei denn Sie sind Freunde mit ihnen. Deutschland hat auch viele verschiedene Kultur, die Weltkrieg zwei nicht betrifft.Deutschland hat viele kühle Fernsehenschauen und Traditionen. Ich habe es interessant gefunden, dass Octoberfest wirklich im September ist. Ich will zu Octoberfest gehen, sobald ich kann. Deutschland ist ein wirklich kühles Land. Ich plane, dort im Verlauf der Sommer zu reisen.

Final Post - what I've learned about Germany and America

Bevor ich Deutsch studiert hatte, hatte ich nicht so viel über die Deutschen gewusst. Heute denke ich dass die Deutschen sind sehr nachdenklich und haben die Lebenslust. Ich dachte dass sie viel Bier trinken, und das ist genau. Aber ich weiss dass sie nicht oft Lederhosen und Dirndl tragen, und sie sind nicht alle National Sozialists. Ich wusste nicht, dass die Deutschen noch immer denken an die Zweite Weltkrieg. Das war für mich eine Überraschung. Wenn ich Zeit habe, will ich nach Süddeutschland gehen. Ich will die Schlösser sehen, und Bier trinken, und Altdeutschland kennen lernen. Ich weiss dass es ist ein Tourist-trap, aber ich finde es sehr cool.

Ich denke dass ich will mehr besorgt sein wenn ich reise nach Ausländer. Ich will nicht eine unerfreuliche Amerikanerin sein. Ich bin sehr erfreut dass ich spreche ein bisschen deutsch, und ich kenne ein bisschen deutschen Kultur, weil ich kann mich bemerkbar machen nicht.

Heather Sher, last blog

Ich lernte viel in der deutschen Klasse in diesem Jahr. Ich lernte dass Deutsche nicht Nazis sind. Leute tragen liederhosen nicht und sie essen sauerkraut nicht nur. Man sollte zu ein Fremde, "Wie geht's" nicht sagen. Das ist glob. Ich dachte, dass Deutsche unfreundlich waren, aber sie sind wirklich sehr freundlich. Jetzt denke ich, dass Deutschland ein ku:hles Land ist. Ich will nach Deutschland reisen.

Ich dachte, dass alle Deutschen viel Bier trinken. Das ist hauptsa:chlich war. Ich will Sekt trinken.

Die Klasse ließ mich an meine Kultur denken. Ich sehe, dass Amerikaner sehr oberflächlich sein können. Ich kann auch sehen, wie freundliche und nützliche Amerikaner sind.

Tuesday, April 22, 2008

Alexis Travars' Final Post

Ich habe viele gelernt. Stereotypen sind schlecht. Die Deutschen sind freundlich, hilfsbereit, und fleissig. Sie moegen ihre Privatsphaere. Die Deutschen moegen Natur und "frische Luft." Die Deutchen Urlaub, und viele Deutschen reisen in Urlaub. Viele Deutschen tragen Lederhosen nicht. Nicht alle Deutschen essen Sauerkraut, und nicht alle Deutschen reisen nach Muenchen fuer das Oktoberfest. Deutschen lieben amerikanische Buecher und auch amerikanischen Filme.

Jetzt sehe ich die Oberflaechlichkeit von Amerikanern. Viele Amerikaner sind sehr freundlich, aber viele sind auch oberflaechlich. Amerikaner reisen nicht so viel als die Deutschen. Viele Amerikaner haben kurzen Urlaub.

Amerikaner und Deutschen reisen gern nach Florida und Las Vegas. Sie haben Aktivurlaub und Badeurlaub.

Amerikaner sagen "Hey how are you?" sehr oft. Sie hoeren die Antwort nicht. Deutschen sagen "Wie geht's?" und sie hoeren die Antwort.

no more 102.

was ich habe gelernt.....

mit eins mehr semester auf deutsch ich habe viele ding gelernt. die Deutsch trinke bier sehr oft und essen wurst. dieser ich habe immer weissen. aber ich jetz weiss dass die Deutsch auch salat essen und wein trinken. die deutch sind nicht alcoholics aber sie trinke cola und tee nicht null beir und wein. auch ich deutschen speilen gelernt. bevor denke ich dass die Deutsch nur fussball speilen. jetz ich weiss dass sie auch bosseln spielen. spater im vorlesung ich habe geography gelernt. im norden es ist sehr kalt und flassig und shwarig. im oosten habe immigrants gewohnin. in westen machen sie gute wein. und im suden deiser ist die fone. ich weiss veil deutch geshickt so es war nicht gelernt. ich weiss nicht dass die holocaust ist jetz sehr anprall (impacting). die Deutsch sind immer sehr traug auf die holocaust. deutsch ist sehr anders als america. ich denke america ist besser aber ich habe eins mehr semester in deutsch

Last Blog :(

Ich dachte dass die Deutsche sehr oft arbeiten. Jetz ich weiss dass die Deutsche arbeiten aber sie haben viele Ferienzeit. Sie oft arbeiten nicht an ihren Häusern. Sie auch haben viele Feiertag. Die Deutsche arbeiten gut aber sie arbeiten meistens an ihrem Job. In den USA wir arbeiten an unseren Jobs und in unseren Häusern. Ich dachte dass die Deutsche das auch tun aber sie das tun dass mehr. Dieser Stereotyp war falsch.

Monday, April 21, 2008

Hansen, Kristin Unit 5

Ich liebe Deutschland und Deutsche.

Ich denke jetzt, America sind freundlich und entspannt. Andere denke, es ist nicht real. Aber America sind wonderbar!

Heute, ich denke, ich bin mehr kultviert und vielseitig.

Die Deutsche sind leise, aber mehr Personal. Sie trinken nicht zo viel Bier. Also, Deutsche sind nicht alle Nazi. (Ich kenne, Leute denke dies.)

Ich kenne nicht mehr von Deutsche in America.

Monday, April 14, 2008

Blog #5 Deborah Zimmerman

Letze Sommer, ging ich nach Europa. Ich reiste mit meine Freundin Julia. Wir reisten
nach Frankreich, Deutschland, Spanien, Italien, und Belgien. Ich dachte Deustchland war
am besten. Julia dachte Spanien war am besten.

In Frankreich sahen wir das Eiffelturm und das Louvre Museum, Versailles, und das Notre-Dam Dom. Wir aβen Brot mit Käse und tranken Wein. Die Leute waren sehr nett.

In Deutschland tranken wir viele Bier und wir aβen Wurst. Wir ging zu ein Weinfest. Das Weinfest war sehr lustig viel wir auf den Tisch tanzten. Wir sahen auch das Reichstag und die Berlin Mauer. Die Leute waren höflich aber auch freundlich.

In Spanien aβen wir empandas. Wir ging zu ein fremd Fest. Die Leute trugen Pirat Kostüme. In Spanien tranke ich zu sehr Sangria. Die Leute war sehr freundlich. Die Männer waren sehr sehr freundlich.


In Italien, waren Die Männer auch sehr sehr freundlich. Wir aβen Pizza und wir tranken Wein. Wir rauchten Zigaretten auch. Wir rauchten nur in Italien, statt Essen aβen. Wir hatten nur ein bischen Geld.

In Belgien bleibten wir mit unsere Freundin Marie-Laure. Wir trafen Marie-Laure in Irland. Marie-Laure wohnte mit ihr Familie. Ihr Mutter war sehr nett und sie kochte für unser jede Nacht. Sie war einen wunderbaren Koch. Sie kochte besonder belgisch Gerichte. Ich liebte jede Gericht. Wir aβen auch viele Schokolade. Für Frühstück aβen wir Schokolade auf Brot. In Belgien würde ich schwerer.

Wir reisten für drei Wochen und ich liebte jede Minuten.

Blog heute fällig! (12.4 G) Garretson, Victoria

Sunday, January 13, 2008
Blog heute fällig! (12.4 G) Garretson, Victoria

Blog heute fällig! (12.4 G) Garretson, Victoria
Ich liebe Deutsch! Ich liebe Meistens! Ich liebe Deutschen Meinstens. Ick denke Meistens sind super! Ich wille prassen! Ich wille bereisen. Ich wille essen das fremd Essen. Ich wille bereisen Deutschland. Ich wille bereisen Frankreich. Ich wille beresien Spanien. Ich wille bereisen England. Ich wille bereisen Italien.

Ich denke das die Amerikanistik befristet.
Posted by HarpGirl at 5:32 PM 0 comments

Blog heute fällig! (11.1 B) Garretson, Victoria

Blog heute fällig! (11.1 B) Garretson, Victoria

Ich bin nach New York bei mien Vorfahren gegangen. Grace Anne ist gegangen. Mein Vater ist gegangen. Mein Mutter ist gegangen, und Marjorie ist auch gegangen. Wir haben der Zug gedrückt. Wir haben das Steak gegessen. Wir haben Wein getrunken. Wir haben das Hilton geblieben.. Grace Anne, Marjorie, und ich haben in unsere Zimmer gebleiben und unsere Eltern haben in anderen Zimmer gebleiben. Wir haben das Hilton geliebt!!!!

Wir sind die Hauptstraβe gegangen. Wir sind Lion King gesehen. Wir sind Lion King gelieben. Wir sind Wicked gesehen. Wir sind Wicked gelieben! Wir sind Legally Blonde gesehen. Wir sind Legally Blonde gesehen! Wir sind Les Mis gesehen. Auch, wir sind Phantom of the Opera geshen.

Auch, Wir sind die Oper gegangen. Wir sind Le Nozzi di Figaro geshen. Auch, Wir sind Madame Butterfly. Ich bin ein Kostümfest getragt. Grace Anne ist ein schwarz Kleid getrajt. Marjorie ist ein rosa Kleid getrajt. Unsere Mütter ist eine shwarz Kleid getrajt auch und unser Vater eine Smoking getrajt.

Wir sind der füfte Straβe gegangen. Erste, wir sind der Schaufensterbummel gegangen. Dann, Grace Anne, Marjorie, und ich sind das Innere gegangen. Wir sind Saks füfte Straβe gegangen. Wir sind Macys gegangen. Wir sind Vera Wang gegangen. Wir sind Manola Blahnik geganen. Auch, wir sind Louis Vuitton gegangen. Ich bin an ein Tageskleid gekauft. Auch, ich bin an eine Mantelkleid, eine Kattunkleid, und ein Ballkleid gekauft. Grace Ann ist an ein Pulli und eine Hose gekauft, und Marjorie ist an die Pumps, JIMMY CHOO, gekauft.
Posted by HarpGirl at 5:17 PM

Sunday, April 13, 2008

Blog heute fällig! (10.3 B) Garretson, Victoria

Saturday, January 12, 2008
Blog heute fällig! (10.3 B) Garretson, Victoria

1. Ödipussi

Ödipussi ist eine Deutsch Film. Vicco von Bülow ist der Direktor und der Drehbuchautor. Das Film ist eine Lustspiel. Vicco con Bülow ist Paul Winkelmann. Evelyn Hamann ist Margarethe Tietze. Katharina Brauren ist Mutter Winkelmann. Edda Seippel ist Gerda Tietze. Richard Lauffen ist Kurt Tietze. Klaus Schultz ist Herr Weber. Rosemarie Fendel ist Frau Westphal. Walter Hoor ist Ballettmeister Rudi Romanowski. Heinz Meier ist Herr Müller. Hans-Günter Martens ist dr. Schonoor. Erich Schwarz ist Ober Udo Thomer ist Herr Meier-Grabenhorst. Joerg Adae ist Herr Kempe. Eberhard Fechner ist Herr Dr. Giesebrecht.


2. Das Wunder von Bern

Das Wunder von Bern ist eine Deutsch Film. Sönke Wortmann ist der Direktor. Rochus Hahn und Sönke Wortmann sind die Drehbuchautorin. Das Film ist ein Lustspiel. Louis Klamroth ist Matthias Lubanski. Peter Lohmeyer ist Richard Lubanski. Johanna Gastdorf ist Christa Lubanski. Mirko Lang is Bruno Lubanski. Birthe Wolter ist Ingrid Lubanski. Katharina Wackeragel ist Annette Ackermann.
Posted by HarpGirl at 3:23 PM 0 comments

Blog heute fällig! (9.3 F) Garretson, Victoria

Saturday, January 12, 2008
Blog heute fällig! (9.3 F) Garretson, Victoria

Weihnachten läuft bei uns zu Hause ganz traditionell ab. Wir haben viel die Weihnachtsdekoration. Es gibt eine kinderreiche Weihnachtsbaum! Der Tannenbaum habe eine Geschick. Ich liebe uns Tannenbaum! Wir sitzen um den Weihnachtsdekoration, ich spiele das Piano, und wir singen das Liedergut.
Wir essen Türkei, das Kücken, die Kartoffelkroketten, der Rollschinken, das Brot, und der Brotauflauf. Meine Schwestern mäche eine Apfelpastete. Mein andern Schwestern mäche eine Masse. Ich mäche ein Eierschecke. Unsere Mütter mäche eine Weihnachtspläzchen.

Wir geben das Weihnachtsgeschenk. Normalerweise, ich gebe mein Mütter Küchengeräte. Normalerweise, ich gebe mein Vater Golfschläger. Meistens, ich gebe meine Schwestern Grace eine Bettdecke und ich gebe meine Schwestern Marjorie Kleider.

Meistens, wir gehen nach meine Groβmutter mütterlicherseits Hause vor der Heilige. Wir trinken der Eierflip bei meine Groβeltern mütterlicherseits. Und, normalerwise, wir gehen nach meine Groβmutter väterlicherseits Hause vor der erste Weihnachtsfeiretag. Wir trinken Bier bei meine Groβeltern väterlicherseits. Auch, wir singen bein meine Groβeltern väterlicherseits.
Posted by HarpGirl at 1:04 AM 0 comments

Blog heute fällig! (7.4 F) Garretson, Victoria

Blog heute fällig! (7.4 F) Garretson, Victoria

Seit meinem sechzehnte Lebensjahr hark ich jeden Herbst
Von Juli 2003 bis Juli 2004 hatte ich einen Teilzeitjob als Talbots.
Von September 2004 bis Oktober 2005 hatte ich einen Teilzeitjob als Gap.
Von Oktober 2005 als Januar 2006 hatte ich einen Teilzeitjob als Banana Republic.
Letzten Juni habe ich Flügblätter bei einer Werbeaktion des neuen italiene Restaurants verteilt.
Posted by HarpGirl at 12:08 AM 0 comments

Blog heute fällig! (8.3 E) Garretson, Victoria

Friday, January 11, 2008
Blog heute fällig! (8.3 E) Garretson, Victoria

Patient: Guten Tag, Herr Doktor Freud!
Freud: Guten Tag, mein Lieber! Legen Sie sich auf diese Couch. Na, was haben Sie denn?
Patient: Ich habe immer weider den gleichen Traum
Freud: Beschreiben Sei bitte Ihren Traum
Patient: Ich esse chocolat und ich trinke bier. Auch meine Hund esse chocolat und er trinke bier. Meine Mutter trinke bier und mein Vater trinke bier. Mein Schwestern ist zum Verkaug anstehen und mein Brüder esse die Pfahlramme.
Freud: Merkwürdig….
Patient: Und meine Freund ausrücke nach Frankreich. Auch, meine anderen Frend esse ein Hund.
Freud: Seit wann haben Sie diesen Traum?
Patient: Seit sechs Jahren…..Sagen Si emir die ganze Wahrheit, Doktor!
Freud: Sehr interessant. Sie sagen: Wodka und Bratapfel vier/Tag. Und nicht schlaufen ein Nachts.
Patient: hmmmmmm….
Freud: Gehen Sie nach Hause und machen Sie sich an die Arbeit!
Posted by HarpGirl at 12:36 AM 0 comments

Blog #5, Heather Sher

Mein Lieblingsurlaub war in Georgia. Meine Familie sind im Sommer gegangen. Wir sah die World of Coca-Cola und dem Aquarium in Atlanta. Wir sind zum Atlanta Zoo gegangen. Auch haben wir die CNN Center bereist in Atlanta. Mein Großvater hat an der Universität von Georgia gearbeitet. Wir sind nach Athen gefahren, es zu sehen. Dann sind wir zum die Kangaroo Conservatory in Dawsonville gegangen. Wir hatte viel Einkaufen. Dieser Urlaub war sehr interessant und aufregend.

Blog #4, Heather Sher

Good Bye, Lenin!:

"Good Bye, Lenin" ist eine Film, die interessant und sehr gut ist. Es gibt ein jungen mann. Alexander Beyer ist ein gute Schaulspieler. Die Frau ist krank und ist der Mutter. Der Film ist ein Komodie und ein Drama. Der Direkor ist Wolfgang Becker.

Rosenstrasse:

Rosenstrasse ist ein Deutschen Film. Es ist sehr dramatisch. Ruth Weinstein ist eine New Yorkerin. Margarethe von Trotta ist die Direktorin. Rosenstrasse ist ein Film, den alle Deutschen kennen.

Tuesday, April 8, 2008

11.1 I

mein leiblinks urlaub war ein strandurlaub. ich hat mit mein familie zu die outer bank geganngen. dieser war mein leiblinks urlaub fur vier ding. zuerst es war der letzt urlaub mein famile zusammen gegangen. ich schwimmen gern und ich volleyball spieln gern. auch der strand hat viel schone frau und ich gern schone frau. um die strand auch ich gern die sonne und die warme wetter. ich denke kalte wetter ist scheisse und das mere hat ich nicht. wir auto fahren zu die strand und dass war nicht gute. abuer es war nur stuck dass war nicht gute. ich leibe der strand, die sonne, die schone frau, und volleyball speilen.

Chapter 11 Blog --Alexis Travars

Als ich klein war, ist meine Familie zum Strand und zu den Bergen gefahren. Wir hatten ein Wohnmobil. Wir sind nach den Rocky Mountains für Campingurlaub gefahren. Wir sind nach Mount Rushmore gefahren. Wir sind nach Yellowstone National Park und Glacier National Park gefahren. Wir sind nach Mount Rainer gefahren. Wir sind nach Yosemite National Park gefahren.

Acht Kinder haben in dem Wohnmobil gewohnt. Wir sind nach der Grand Canyon gefahren. Wir haben viele Steine gesehen. Wir haben gutes Essen gegessen. Wir haben viel viel Wasser getrunken. Wir sind gewandert. Wir haben die Eichhornchen gesehen. Wir haben die Touristen gesehen. Wir haben viele Deuschen Touristen gesehen. Wir haben Karten spiele gespielt.

Das Wohnmobil hat eine Panne gehabt. Es war kaput, als wir nach Hause gegangen sind. Wir haben das Wohnmobil fur sechs Stunden repariert. Es ist noch tot. Wir haben nach Hause in einen Bus fahren müssen. Das hat kein Spass gemacht.

Blog #5

Als jung klein war, brocht meine Schule zehn Kinder nach Orlando, Florida. Wir gingen zu Disneyland und Sea World. Das wetter war heiβ, aber magte ich es. Ich wusste nicht die Kinder ich kam bei. Wir waren nicht Freundin. Ich war allein. Wenn wir nach Disneyworld gingen, sah ich Mickey Mouse und Goofey. Sie machten alles Leute sehr frohlich. Wenn wir nach Sea World gingen, sah ich Shamoo der Wal. Die Delphine war sehr laut, aber sehr cool. Meine Leherin schwamm mit die Delphine. Ich sah die Tieren den Meer auf nah zum ersten Mal. Aber die Tieren den Meer rochten schrecklich. Unsere Gruppe bleibten für eine Wochenende zu Orlando. Wir bleibten in ein shones Hotel mit ein groβes Freibad. Weil dieser Urlaub kein Geld kosten, war dieser Urlaub die besten.

Monday, April 7, 2008

Blog # 5 - Jonathan Lyons

Ich habe einen großen Urlaub gehabt! Als ich sechzehn war, bin ich zum Strand mit meiner Familie gegangen. Ich bin auf einem Geschwindigkeitboot gefahren und bin auf dem Strand mit schönen Mädchen gelaufen. Die Speise am Strand war wirklich gut und die Getränke waren süß und fruchtig. Meine Eltern haben mich und meine Schwester genommen, Minigolf zu spielen. Es war viel Spaß. Das Wasser am Strand war warm und blau. Der Sand war weich und warm. Wir sind zu Geschäften gegangen und haben kühle Dinge gekauft. Ich bin alltäglich geschwimmen und habe viele Übung erhalten. Ich war sehr traurig, als wir verlassen haben, nach Hause zu gehen. Ich will zum Strand wieder gehen. Ich bin vor dort ein paar Jahren gegangen aber es war nicht das gleiche.

Blog 11.1 I

Ich hatte einen supercool Urlaub. Ich sah den Strand aus Myrtle Beach South Carolina. Der Strand auf Myrtle Beach ist supercool weil ich liebe den Strand. Ich auch liebe “Wings” und “Eagles.” Wings ist am besten platz von allen. Sie haben Taffy, Wasser, und Limo. Ich liebe Haifische und Myrtle Beach hat viele Haifische. Ich habe ein Haifischefreund. Sie ist “Margaret.” Margaret ist supercool, aber sie ist sehr hungrig. Wir schwimmen im das Meer. Margaret hat ein Wii und ein Xbox aber die Wii und Xbox arbieten nicht weil sie sind in wasser. Ich liebe putt putt auch. Putt putt is sehr cool. Dieses Urlaub ist am besten.

blog 5 - Hansen, Kristin

Ich bin zu Jamaica fur Weinnachts mit meine Familie gegangen. Es war nicht kaht, dass es neunzig Grad Fahrenheir war (sehr heiss fur Winter). Ich bin Turmspringen von Klippe gegangen! Wir haben jamaikanisch Essen gegessen. Ich denke, es war wurzig! Wir sind Wasser Skilauf, schnorchelnd, und tanzen gegangen. Wir sind fur eine Woche gegangen. Es war meinen besten Urlaub!

Blog 11.1.I

Als kind hatte ich mit meine Familie Campingurlaub gemacht. Es war nicht so schön weil das Wetter war stürmisch und giftige. Unseres Zelt lief aus, und meine Vater das Tarp vergaß. Meine Mutter war sehr wütend weil unserer Campingkocher funktionierte nicht. Alles waren sehr kalt, sehr hungrig, und auffahrend. Also, der Campingplatz hat viele Spinnen, und ich HaßE Spinnen! Am zweiten Nacht, meine Mutter hat „Das Maß ist voll!“ besagt. Nachdem wir hatten das Zelt verpacken, gingen wir nach ein Hotel. Wir gingen nach Wachsalon und alles trockneten. Es war unserer letzer Campingurlaub!
Eines Jahr gingen wir zur Strand. Wir mieteten ein Strandhaus in Edisto Island, South Carolina. Das Wetter war sehr schön und warm, und wir schwammen und kochten leckeres Essens und Karten spielten jeden Tag. Es war sehr entspannend und alles waren gut drauf. Ich suchte mit meinen Cousin Muschelschale. Wir aßen Sandwiches an der Strand. Wir haben viele Hunden, und sie lieben Wasser. Jeden Tag die Hunden kamen mit und in das Wasser spielten. Meinen ältesten Brüder hat einen Doberman Pinscher, und meinen jünger Brüder hat ein Mutt. Ich habe einen Rottweiler und einen Aussie Shephard. Alles sind sehr spielerisch.
Ich denke dass Badeurlaubs sind am besten weil sie sehr entspannend sind, und weil das Wetter ist immer sehr schön. Wenn es regnet kann Man spielen spiel zu Hause, und kochen gutes Essens.