Wednesday, April 23, 2008

Final Post - what I've learned about Germany and America

Bevor ich Deutsch studiert hatte, hatte ich nicht so viel über die Deutschen gewusst. Heute denke ich dass die Deutschen sind sehr nachdenklich und haben die Lebenslust. Ich dachte dass sie viel Bier trinken, und das ist genau. Aber ich weiss dass sie nicht oft Lederhosen und Dirndl tragen, und sie sind nicht alle National Sozialists. Ich wusste nicht, dass die Deutschen noch immer denken an die Zweite Weltkrieg. Das war für mich eine Überraschung. Wenn ich Zeit habe, will ich nach Süddeutschland gehen. Ich will die Schlösser sehen, und Bier trinken, und Altdeutschland kennen lernen. Ich weiss dass es ist ein Tourist-trap, aber ich finde es sehr cool.

Ich denke dass ich will mehr besorgt sein wenn ich reise nach Ausländer. Ich will nicht eine unerfreuliche Amerikanerin sein. Ich bin sehr erfreut dass ich spreche ein bisschen deutsch, und ich kenne ein bisschen deutschen Kultur, weil ich kann mich bemerkbar machen nicht.

No comments: