Thursday, April 24, 2008

Last Blog- Deborah Zimmerman

Ich habe gelernt, dass Deutscher Menschen zurückhaltend sind. Wann treffst du Deutscher, sie zurückhaltend. Ich weisse dies. Ich weisse nicht, dass Deutscher sehr zurückhaltend war. Ich habe über dies gewundert. Ich weisse nicht, dass ein ganz Kultur wäre zurückhaltend sein. Ich denke Deutscher sind nett. Ich denke amerikanisch Menschen auch nett sind. Aber, denke ich die idee von oberflächlich amerikanisch Menschen. Amerikanisch Menschen konnen oberflächlich sein. Ich versuche weniger oberflächlich sein. Jetzt, bemerke ich oberflächlich Amerikanisch people. Ich mag nicht amerikanisch Oberflächlichket. Ich will sehr nett zu jedermann sein, aber nicht oberflächlich bin. Ich mag nicht zurückhaltend sein.

Wednesday, April 23, 2008

Last Blog - Jonathan Lyons

Ich habe viel in deutscher Klasse um die deutschen Leute gelernt. Ich habe immer angenommen, dass sie sehr streng und streng waren. Sie mögen nur nicht Fälschung zu Leuten sein, damit sie nett zu Ihnen nicht sein werden, es sei denn Sie sind Freunde mit ihnen. Deutschland hat auch viele verschiedene Kultur, die Weltkrieg zwei nicht betrifft.Deutschland hat viele kühle Fernsehenschauen und Traditionen. Ich habe es interessant gefunden, dass Octoberfest wirklich im September ist. Ich will zu Octoberfest gehen, sobald ich kann. Deutschland ist ein wirklich kühles Land. Ich plane, dort im Verlauf der Sommer zu reisen.

Final Post - what I've learned about Germany and America

Bevor ich Deutsch studiert hatte, hatte ich nicht so viel über die Deutschen gewusst. Heute denke ich dass die Deutschen sind sehr nachdenklich und haben die Lebenslust. Ich dachte dass sie viel Bier trinken, und das ist genau. Aber ich weiss dass sie nicht oft Lederhosen und Dirndl tragen, und sie sind nicht alle National Sozialists. Ich wusste nicht, dass die Deutschen noch immer denken an die Zweite Weltkrieg. Das war für mich eine Überraschung. Wenn ich Zeit habe, will ich nach Süddeutschland gehen. Ich will die Schlösser sehen, und Bier trinken, und Altdeutschland kennen lernen. Ich weiss dass es ist ein Tourist-trap, aber ich finde es sehr cool.

Ich denke dass ich will mehr besorgt sein wenn ich reise nach Ausländer. Ich will nicht eine unerfreuliche Amerikanerin sein. Ich bin sehr erfreut dass ich spreche ein bisschen deutsch, und ich kenne ein bisschen deutschen Kultur, weil ich kann mich bemerkbar machen nicht.

Heather Sher, last blog

Ich lernte viel in der deutschen Klasse in diesem Jahr. Ich lernte dass Deutsche nicht Nazis sind. Leute tragen liederhosen nicht und sie essen sauerkraut nicht nur. Man sollte zu ein Fremde, "Wie geht's" nicht sagen. Das ist glob. Ich dachte, dass Deutsche unfreundlich waren, aber sie sind wirklich sehr freundlich. Jetzt denke ich, dass Deutschland ein ku:hles Land ist. Ich will nach Deutschland reisen.

Ich dachte, dass alle Deutschen viel Bier trinken. Das ist hauptsa:chlich war. Ich will Sekt trinken.

Die Klasse ließ mich an meine Kultur denken. Ich sehe, dass Amerikaner sehr oberflächlich sein können. Ich kann auch sehen, wie freundliche und nützliche Amerikaner sind.

Tuesday, April 22, 2008

Alexis Travars' Final Post

Ich habe viele gelernt. Stereotypen sind schlecht. Die Deutschen sind freundlich, hilfsbereit, und fleissig. Sie moegen ihre Privatsphaere. Die Deutschen moegen Natur und "frische Luft." Die Deutchen Urlaub, und viele Deutschen reisen in Urlaub. Viele Deutschen tragen Lederhosen nicht. Nicht alle Deutschen essen Sauerkraut, und nicht alle Deutschen reisen nach Muenchen fuer das Oktoberfest. Deutschen lieben amerikanische Buecher und auch amerikanischen Filme.

Jetzt sehe ich die Oberflaechlichkeit von Amerikanern. Viele Amerikaner sind sehr freundlich, aber viele sind auch oberflaechlich. Amerikaner reisen nicht so viel als die Deutschen. Viele Amerikaner haben kurzen Urlaub.

Amerikaner und Deutschen reisen gern nach Florida und Las Vegas. Sie haben Aktivurlaub und Badeurlaub.

Amerikaner sagen "Hey how are you?" sehr oft. Sie hoeren die Antwort nicht. Deutschen sagen "Wie geht's?" und sie hoeren die Antwort.

no more 102.

was ich habe gelernt.....

mit eins mehr semester auf deutsch ich habe viele ding gelernt. die Deutsch trinke bier sehr oft und essen wurst. dieser ich habe immer weissen. aber ich jetz weiss dass die Deutsch auch salat essen und wein trinken. die deutch sind nicht alcoholics aber sie trinke cola und tee nicht null beir und wein. auch ich deutschen speilen gelernt. bevor denke ich dass die Deutsch nur fussball speilen. jetz ich weiss dass sie auch bosseln spielen. spater im vorlesung ich habe geography gelernt. im norden es ist sehr kalt und flassig und shwarig. im oosten habe immigrants gewohnin. in westen machen sie gute wein. und im suden deiser ist die fone. ich weiss veil deutch geshickt so es war nicht gelernt. ich weiss nicht dass die holocaust ist jetz sehr anprall (impacting). die Deutsch sind immer sehr traug auf die holocaust. deutsch ist sehr anders als america. ich denke america ist besser aber ich habe eins mehr semester in deutsch

Last Blog :(

Ich dachte dass die Deutsche sehr oft arbeiten. Jetz ich weiss dass die Deutsche arbeiten aber sie haben viele Ferienzeit. Sie oft arbeiten nicht an ihren Häusern. Sie auch haben viele Feiertag. Die Deutsche arbeiten gut aber sie arbeiten meistens an ihrem Job. In den USA wir arbeiten an unseren Jobs und in unseren Häusern. Ich dachte dass die Deutsche das auch tun aber sie das tun dass mehr. Dieser Stereotyp war falsch.

Monday, April 21, 2008

Hansen, Kristin Unit 5

Ich liebe Deutschland und Deutsche.

Ich denke jetzt, America sind freundlich und entspannt. Andere denke, es ist nicht real. Aber America sind wonderbar!

Heute, ich denke, ich bin mehr kultviert und vielseitig.

Die Deutsche sind leise, aber mehr Personal. Sie trinken nicht zo viel Bier. Also, Deutsche sind nicht alle Nazi. (Ich kenne, Leute denke dies.)

Ich kenne nicht mehr von Deutsche in America.

Monday, April 14, 2008

Blog #5 Deborah Zimmerman

Letze Sommer, ging ich nach Europa. Ich reiste mit meine Freundin Julia. Wir reisten
nach Frankreich, Deutschland, Spanien, Italien, und Belgien. Ich dachte Deustchland war
am besten. Julia dachte Spanien war am besten.

In Frankreich sahen wir das Eiffelturm und das Louvre Museum, Versailles, und das Notre-Dam Dom. Wir aβen Brot mit Käse und tranken Wein. Die Leute waren sehr nett.

In Deutschland tranken wir viele Bier und wir aβen Wurst. Wir ging zu ein Weinfest. Das Weinfest war sehr lustig viel wir auf den Tisch tanzten. Wir sahen auch das Reichstag und die Berlin Mauer. Die Leute waren höflich aber auch freundlich.

In Spanien aβen wir empandas. Wir ging zu ein fremd Fest. Die Leute trugen Pirat Kostüme. In Spanien tranke ich zu sehr Sangria. Die Leute war sehr freundlich. Die Männer waren sehr sehr freundlich.


In Italien, waren Die Männer auch sehr sehr freundlich. Wir aβen Pizza und wir tranken Wein. Wir rauchten Zigaretten auch. Wir rauchten nur in Italien, statt Essen aβen. Wir hatten nur ein bischen Geld.

In Belgien bleibten wir mit unsere Freundin Marie-Laure. Wir trafen Marie-Laure in Irland. Marie-Laure wohnte mit ihr Familie. Ihr Mutter war sehr nett und sie kochte für unser jede Nacht. Sie war einen wunderbaren Koch. Sie kochte besonder belgisch Gerichte. Ich liebte jede Gericht. Wir aβen auch viele Schokolade. Für Frühstück aβen wir Schokolade auf Brot. In Belgien würde ich schwerer.

Wir reisten für drei Wochen und ich liebte jede Minuten.

Blog heute fällig! (12.4 G) Garretson, Victoria

Sunday, January 13, 2008
Blog heute fällig! (12.4 G) Garretson, Victoria

Blog heute fällig! (12.4 G) Garretson, Victoria
Ich liebe Deutsch! Ich liebe Meistens! Ich liebe Deutschen Meinstens. Ick denke Meistens sind super! Ich wille prassen! Ich wille bereisen. Ich wille essen das fremd Essen. Ich wille bereisen Deutschland. Ich wille bereisen Frankreich. Ich wille beresien Spanien. Ich wille bereisen England. Ich wille bereisen Italien.

Ich denke das die Amerikanistik befristet.
Posted by HarpGirl at 5:32 PM 0 comments

Blog heute fällig! (11.1 B) Garretson, Victoria

Blog heute fällig! (11.1 B) Garretson, Victoria

Ich bin nach New York bei mien Vorfahren gegangen. Grace Anne ist gegangen. Mein Vater ist gegangen. Mein Mutter ist gegangen, und Marjorie ist auch gegangen. Wir haben der Zug gedrückt. Wir haben das Steak gegessen. Wir haben Wein getrunken. Wir haben das Hilton geblieben.. Grace Anne, Marjorie, und ich haben in unsere Zimmer gebleiben und unsere Eltern haben in anderen Zimmer gebleiben. Wir haben das Hilton geliebt!!!!

Wir sind die Hauptstraβe gegangen. Wir sind Lion King gesehen. Wir sind Lion King gelieben. Wir sind Wicked gesehen. Wir sind Wicked gelieben! Wir sind Legally Blonde gesehen. Wir sind Legally Blonde gesehen! Wir sind Les Mis gesehen. Auch, wir sind Phantom of the Opera geshen.

Auch, Wir sind die Oper gegangen. Wir sind Le Nozzi di Figaro geshen. Auch, Wir sind Madame Butterfly. Ich bin ein Kostümfest getragt. Grace Anne ist ein schwarz Kleid getrajt. Marjorie ist ein rosa Kleid getrajt. Unsere Mütter ist eine shwarz Kleid getrajt auch und unser Vater eine Smoking getrajt.

Wir sind der füfte Straβe gegangen. Erste, wir sind der Schaufensterbummel gegangen. Dann, Grace Anne, Marjorie, und ich sind das Innere gegangen. Wir sind Saks füfte Straβe gegangen. Wir sind Macys gegangen. Wir sind Vera Wang gegangen. Wir sind Manola Blahnik geganen. Auch, wir sind Louis Vuitton gegangen. Ich bin an ein Tageskleid gekauft. Auch, ich bin an eine Mantelkleid, eine Kattunkleid, und ein Ballkleid gekauft. Grace Ann ist an ein Pulli und eine Hose gekauft, und Marjorie ist an die Pumps, JIMMY CHOO, gekauft.
Posted by HarpGirl at 5:17 PM

Sunday, April 13, 2008

Blog heute fällig! (10.3 B) Garretson, Victoria

Saturday, January 12, 2008
Blog heute fällig! (10.3 B) Garretson, Victoria

1. Ödipussi

Ödipussi ist eine Deutsch Film. Vicco von Bülow ist der Direktor und der Drehbuchautor. Das Film ist eine Lustspiel. Vicco con Bülow ist Paul Winkelmann. Evelyn Hamann ist Margarethe Tietze. Katharina Brauren ist Mutter Winkelmann. Edda Seippel ist Gerda Tietze. Richard Lauffen ist Kurt Tietze. Klaus Schultz ist Herr Weber. Rosemarie Fendel ist Frau Westphal. Walter Hoor ist Ballettmeister Rudi Romanowski. Heinz Meier ist Herr Müller. Hans-Günter Martens ist dr. Schonoor. Erich Schwarz ist Ober Udo Thomer ist Herr Meier-Grabenhorst. Joerg Adae ist Herr Kempe. Eberhard Fechner ist Herr Dr. Giesebrecht.


2. Das Wunder von Bern

Das Wunder von Bern ist eine Deutsch Film. Sönke Wortmann ist der Direktor. Rochus Hahn und Sönke Wortmann sind die Drehbuchautorin. Das Film ist ein Lustspiel. Louis Klamroth ist Matthias Lubanski. Peter Lohmeyer ist Richard Lubanski. Johanna Gastdorf ist Christa Lubanski. Mirko Lang is Bruno Lubanski. Birthe Wolter ist Ingrid Lubanski. Katharina Wackeragel ist Annette Ackermann.
Posted by HarpGirl at 3:23 PM 0 comments

Blog heute fällig! (9.3 F) Garretson, Victoria

Saturday, January 12, 2008
Blog heute fällig! (9.3 F) Garretson, Victoria

Weihnachten läuft bei uns zu Hause ganz traditionell ab. Wir haben viel die Weihnachtsdekoration. Es gibt eine kinderreiche Weihnachtsbaum! Der Tannenbaum habe eine Geschick. Ich liebe uns Tannenbaum! Wir sitzen um den Weihnachtsdekoration, ich spiele das Piano, und wir singen das Liedergut.
Wir essen Türkei, das Kücken, die Kartoffelkroketten, der Rollschinken, das Brot, und der Brotauflauf. Meine Schwestern mäche eine Apfelpastete. Mein andern Schwestern mäche eine Masse. Ich mäche ein Eierschecke. Unsere Mütter mäche eine Weihnachtspläzchen.

Wir geben das Weihnachtsgeschenk. Normalerweise, ich gebe mein Mütter Küchengeräte. Normalerweise, ich gebe mein Vater Golfschläger. Meistens, ich gebe meine Schwestern Grace eine Bettdecke und ich gebe meine Schwestern Marjorie Kleider.

Meistens, wir gehen nach meine Groβmutter mütterlicherseits Hause vor der Heilige. Wir trinken der Eierflip bei meine Groβeltern mütterlicherseits. Und, normalerwise, wir gehen nach meine Groβmutter väterlicherseits Hause vor der erste Weihnachtsfeiretag. Wir trinken Bier bei meine Groβeltern väterlicherseits. Auch, wir singen bein meine Groβeltern väterlicherseits.
Posted by HarpGirl at 1:04 AM 0 comments

Blog heute fällig! (7.4 F) Garretson, Victoria

Blog heute fällig! (7.4 F) Garretson, Victoria

Seit meinem sechzehnte Lebensjahr hark ich jeden Herbst
Von Juli 2003 bis Juli 2004 hatte ich einen Teilzeitjob als Talbots.
Von September 2004 bis Oktober 2005 hatte ich einen Teilzeitjob als Gap.
Von Oktober 2005 als Januar 2006 hatte ich einen Teilzeitjob als Banana Republic.
Letzten Juni habe ich Flügblätter bei einer Werbeaktion des neuen italiene Restaurants verteilt.
Posted by HarpGirl at 12:08 AM 0 comments

Blog heute fällig! (8.3 E) Garretson, Victoria

Friday, January 11, 2008
Blog heute fällig! (8.3 E) Garretson, Victoria

Patient: Guten Tag, Herr Doktor Freud!
Freud: Guten Tag, mein Lieber! Legen Sie sich auf diese Couch. Na, was haben Sie denn?
Patient: Ich habe immer weider den gleichen Traum
Freud: Beschreiben Sei bitte Ihren Traum
Patient: Ich esse chocolat und ich trinke bier. Auch meine Hund esse chocolat und er trinke bier. Meine Mutter trinke bier und mein Vater trinke bier. Mein Schwestern ist zum Verkaug anstehen und mein Brüder esse die Pfahlramme.
Freud: Merkwürdig….
Patient: Und meine Freund ausrücke nach Frankreich. Auch, meine anderen Frend esse ein Hund.
Freud: Seit wann haben Sie diesen Traum?
Patient: Seit sechs Jahren…..Sagen Si emir die ganze Wahrheit, Doktor!
Freud: Sehr interessant. Sie sagen: Wodka und Bratapfel vier/Tag. Und nicht schlaufen ein Nachts.
Patient: hmmmmmm….
Freud: Gehen Sie nach Hause und machen Sie sich an die Arbeit!
Posted by HarpGirl at 12:36 AM 0 comments

Blog #5, Heather Sher

Mein Lieblingsurlaub war in Georgia. Meine Familie sind im Sommer gegangen. Wir sah die World of Coca-Cola und dem Aquarium in Atlanta. Wir sind zum Atlanta Zoo gegangen. Auch haben wir die CNN Center bereist in Atlanta. Mein Großvater hat an der Universität von Georgia gearbeitet. Wir sind nach Athen gefahren, es zu sehen. Dann sind wir zum die Kangaroo Conservatory in Dawsonville gegangen. Wir hatte viel Einkaufen. Dieser Urlaub war sehr interessant und aufregend.

Blog #4, Heather Sher

Good Bye, Lenin!:

"Good Bye, Lenin" ist eine Film, die interessant und sehr gut ist. Es gibt ein jungen mann. Alexander Beyer ist ein gute Schaulspieler. Die Frau ist krank und ist der Mutter. Der Film ist ein Komodie und ein Drama. Der Direkor ist Wolfgang Becker.

Rosenstrasse:

Rosenstrasse ist ein Deutschen Film. Es ist sehr dramatisch. Ruth Weinstein ist eine New Yorkerin. Margarethe von Trotta ist die Direktorin. Rosenstrasse ist ein Film, den alle Deutschen kennen.

Tuesday, April 8, 2008

11.1 I

mein leiblinks urlaub war ein strandurlaub. ich hat mit mein familie zu die outer bank geganngen. dieser war mein leiblinks urlaub fur vier ding. zuerst es war der letzt urlaub mein famile zusammen gegangen. ich schwimmen gern und ich volleyball spieln gern. auch der strand hat viel schone frau und ich gern schone frau. um die strand auch ich gern die sonne und die warme wetter. ich denke kalte wetter ist scheisse und das mere hat ich nicht. wir auto fahren zu die strand und dass war nicht gute. abuer es war nur stuck dass war nicht gute. ich leibe der strand, die sonne, die schone frau, und volleyball speilen.

Chapter 11 Blog --Alexis Travars

Als ich klein war, ist meine Familie zum Strand und zu den Bergen gefahren. Wir hatten ein Wohnmobil. Wir sind nach den Rocky Mountains für Campingurlaub gefahren. Wir sind nach Mount Rushmore gefahren. Wir sind nach Yellowstone National Park und Glacier National Park gefahren. Wir sind nach Mount Rainer gefahren. Wir sind nach Yosemite National Park gefahren.

Acht Kinder haben in dem Wohnmobil gewohnt. Wir sind nach der Grand Canyon gefahren. Wir haben viele Steine gesehen. Wir haben gutes Essen gegessen. Wir haben viel viel Wasser getrunken. Wir sind gewandert. Wir haben die Eichhornchen gesehen. Wir haben die Touristen gesehen. Wir haben viele Deuschen Touristen gesehen. Wir haben Karten spiele gespielt.

Das Wohnmobil hat eine Panne gehabt. Es war kaput, als wir nach Hause gegangen sind. Wir haben das Wohnmobil fur sechs Stunden repariert. Es ist noch tot. Wir haben nach Hause in einen Bus fahren müssen. Das hat kein Spass gemacht.

Blog #5

Als jung klein war, brocht meine Schule zehn Kinder nach Orlando, Florida. Wir gingen zu Disneyland und Sea World. Das wetter war heiβ, aber magte ich es. Ich wusste nicht die Kinder ich kam bei. Wir waren nicht Freundin. Ich war allein. Wenn wir nach Disneyworld gingen, sah ich Mickey Mouse und Goofey. Sie machten alles Leute sehr frohlich. Wenn wir nach Sea World gingen, sah ich Shamoo der Wal. Die Delphine war sehr laut, aber sehr cool. Meine Leherin schwamm mit die Delphine. Ich sah die Tieren den Meer auf nah zum ersten Mal. Aber die Tieren den Meer rochten schrecklich. Unsere Gruppe bleibten für eine Wochenende zu Orlando. Wir bleibten in ein shones Hotel mit ein groβes Freibad. Weil dieser Urlaub kein Geld kosten, war dieser Urlaub die besten.

Monday, April 7, 2008

Blog # 5 - Jonathan Lyons

Ich habe einen großen Urlaub gehabt! Als ich sechzehn war, bin ich zum Strand mit meiner Familie gegangen. Ich bin auf einem Geschwindigkeitboot gefahren und bin auf dem Strand mit schönen Mädchen gelaufen. Die Speise am Strand war wirklich gut und die Getränke waren süß und fruchtig. Meine Eltern haben mich und meine Schwester genommen, Minigolf zu spielen. Es war viel Spaß. Das Wasser am Strand war warm und blau. Der Sand war weich und warm. Wir sind zu Geschäften gegangen und haben kühle Dinge gekauft. Ich bin alltäglich geschwimmen und habe viele Übung erhalten. Ich war sehr traurig, als wir verlassen haben, nach Hause zu gehen. Ich will zum Strand wieder gehen. Ich bin vor dort ein paar Jahren gegangen aber es war nicht das gleiche.

Blog 11.1 I

Ich hatte einen supercool Urlaub. Ich sah den Strand aus Myrtle Beach South Carolina. Der Strand auf Myrtle Beach ist supercool weil ich liebe den Strand. Ich auch liebe “Wings” und “Eagles.” Wings ist am besten platz von allen. Sie haben Taffy, Wasser, und Limo. Ich liebe Haifische und Myrtle Beach hat viele Haifische. Ich habe ein Haifischefreund. Sie ist “Margaret.” Margaret ist supercool, aber sie ist sehr hungrig. Wir schwimmen im das Meer. Margaret hat ein Wii und ein Xbox aber die Wii und Xbox arbieten nicht weil sie sind in wasser. Ich liebe putt putt auch. Putt putt is sehr cool. Dieses Urlaub ist am besten.

blog 5 - Hansen, Kristin

Ich bin zu Jamaica fur Weinnachts mit meine Familie gegangen. Es war nicht kaht, dass es neunzig Grad Fahrenheir war (sehr heiss fur Winter). Ich bin Turmspringen von Klippe gegangen! Wir haben jamaikanisch Essen gegessen. Ich denke, es war wurzig! Wir sind Wasser Skilauf, schnorchelnd, und tanzen gegangen. Wir sind fur eine Woche gegangen. Es war meinen besten Urlaub!

Blog 11.1.I

Als kind hatte ich mit meine Familie Campingurlaub gemacht. Es war nicht so schön weil das Wetter war stürmisch und giftige. Unseres Zelt lief aus, und meine Vater das Tarp vergaß. Meine Mutter war sehr wütend weil unserer Campingkocher funktionierte nicht. Alles waren sehr kalt, sehr hungrig, und auffahrend. Also, der Campingplatz hat viele Spinnen, und ich HaßE Spinnen! Am zweiten Nacht, meine Mutter hat „Das Maß ist voll!“ besagt. Nachdem wir hatten das Zelt verpacken, gingen wir nach ein Hotel. Wir gingen nach Wachsalon und alles trockneten. Es war unserer letzer Campingurlaub!
Eines Jahr gingen wir zur Strand. Wir mieteten ein Strandhaus in Edisto Island, South Carolina. Das Wetter war sehr schön und warm, und wir schwammen und kochten leckeres Essens und Karten spielten jeden Tag. Es war sehr entspannend und alles waren gut drauf. Ich suchte mit meinen Cousin Muschelschale. Wir aßen Sandwiches an der Strand. Wir haben viele Hunden, und sie lieben Wasser. Jeden Tag die Hunden kamen mit und in das Wasser spielten. Meinen ältesten Brüder hat einen Doberman Pinscher, und meinen jünger Brüder hat ein Mutt. Ich habe einen Rottweiler und einen Aussie Shephard. Alles sind sehr spielerisch.
Ich denke dass Badeurlaubs sind am besten weil sie sehr entspannend sind, und weil das Wetter ist immer sehr schön. Wenn es regnet kann Man spielen spiel zu Hause, und kochen gutes Essens.

Monday, March 24, 2008

Blog #4 - Jonathan Lyons

"Good Bye Lenin" ist eine deutsche Film, die lustig und sehr witzig ist. Die Mutter in die Film ist krank. Ihr Sohn versucht, sie zu machen, glaubt, dass Deutsche demokratische Republik ist still von Bundesrepublik Deutschland trennt. Die Mutter Die Mutter hat eine Statue von Lenin Fliege über ihrem Kopf gesehen.

"Das Wunder von Bern" ist eine deutsche Film, der in 2003 freigegeben wurde. Der Film hat Louis Klamroth und Peter Lohmeyer, Sie sind die Sterne. Der Film handelt von Fußball und einer deutschen Familie. "Das Wunder von Bern" bedeutet "The Miracle of Bern" auf Englisch.

Blog #4 Deborah Zimmerman

Rosenstrasse:

Die New Yorkerin Ruth Weinstein ist die Hauptfigur. Die Geschichte beginnt mit der Tod von ihr Mann in 2000. Ruth beklagt sein Tod mit juedisch nachweinend Ritual. Die Familie von Ruth sind verwirrt. Schliesslich bewegt die Film zu Berlin in 1943. Ruth war ein Kind in Berlin in 1943. Mit Rueckblenden lernen wir uber die Rosenstrasse Proteste.

Oedipussi:

Paul Winkelmann ist sechsundfunfzig Jahren alt. Paul Winkelmann wohnt mit sein Mutter und er arbeitet zu Möbel-und Dekorationsgeschäftes. Sein Mutter mag nicht ihm lassent. Dann, trifft er die Psychologin Margarete Tietze. Sie beginnen ausgehen. Paul beginnt auch gegen sein Mutter revoltieren. Die Film ist eine Komodie.

Chapter 10 blog

“Good Bye, Lenin!” ist ein film des Politiks. Es gibt einen jungen Mann, der gegen das Regime protestieren hat. Seine Mutter hat einen Herzanfall und lange schlafen. Wenn Sie aufwachen ist, sie weiß nicht, dass die GDR existieren nicht. Ihre Sohn kann nicht Ihr erzählen, weil sie sehr kränklich ist. Es ist ein sehr humorvoll und bodenständig Film.

“Das Wunder von Bern” in 1954 spielen. Es ist über einen deutscher Fußball Team. Einen Reporter und seine Frau über die Tournament schreiben. Also, ein junges Kind seine Vater ansehen nach elf jahren. Der Vater war in das Zweite Weltkrieg in Russland bekämpft. Es ist sehr emotional und herzergreifend.

Sunday, March 23, 2008

10.3 Blog--Alexis Travars

"Good Bye, Lenin" ist eine Film, die interessant, wichtig und sehr gut ist. "Good Bye, Lenin" ist die Film, die Bernd Lichtenberg geschrieben hat. "Good Bye, Lenin" ist ein Drama und eine Komodie. Wolfgang Becker ist der Filmregisseur. Daniel Bruhl und Katrin Sass und Chulpan Khamatova sind die Akteure.

"Der Schuh des Manitu" ist eine Komödie-Film und einer Western Film. "Der Schuh des Manitu" ist ein Film, der witzig und manchmal langweilig ist. "Der Schuh des Manitu" war in Juli 2001 neu. Michael Herbig ist der Filmregisseur. Michael Herbig und Christian Tramitz und Sky Dumont sind die Akteure.

Blog 4

Ich wette dass Das Wunder von Bern ist am besten film von allen. Das Wunder von Bern ist sehr cool wiel ich liebe Louis Klamroth (Matthias Lubanski) und Pter Lohmeyer (Richard Lubanski). Das Wunder von Bern hat viele gute Schauspieler. Das Wunder von Bern ist über Fußball in Deutschland.

Ich liebe Goodbye Lenin auch. Goodbye Lenin viele gute Schauspieler. Chulpan Khamatova ist eine cool Frau und Alexander Beyer ist ein cool mann. Ich wetter dass Alexander ist cooler als Chuplan. Goodbye Lenin ist im DDR. Die Frau ist krank und sie muss die Bundesrepublik Deutschland sehen.

Blog #4

Der Schuh des Manitu hat in 2001 herausgebracht. Michael Herbig ist der Regisseur auf diesen Film. Er hat einige der Film auch geschreibt. Der Film ist eine Komodie und ein Wildwestfilm. In der Film, eine Gruppe auf amerikanischer Ureinwohner hat Apaches geheiβen müssen Santa Maria fur sein Kleinhold kämpfen. Dieser Film ist ein Beispiel auf wie Deutschland mag Westwildfime.

Goodbye, Lenin hat in 2003 herausgebracht. Es beginnt wenn ein Man hat verhaftet und seine Mutter ins Koma fallen. Die Mutter ist in eine Koma gefallen in 1989 und sie weckt nach dem Sturz von der DDR. Der Sohn versucht seine Mutter in kommunistischen Zeiten behalten. Der Film ist eine Komodie und ein Drama.

Saturday, March 22, 2008

Blog heute fällig! (10.3 B)--Garretson, Victoria

10.3 B (pg. 158)

1. Good Bye, Lenin!:

Good Bye, Lenin ist eine Tragödie. Der Direkor ist Wolfgang Becker. Daniel Brühl ist ein Schauspieler in der Film. Katrin Saβ ist eine Schauspielerin in der Film. Auch, Good Bye Lenin ist ein Soundtrack. Yann Tiersen ist die Komponist. Yann Tiersen ist auch die Komponist für Amélie. Worum geht es in deine Film? Good Bye, Lenin ist eine Erzählung mit eine Mutter und ein Sohn.

2. Das Wunder von Bern:


Das Wunder von Bern ist ein sportlich Film. Der Film ist eine Komödie. Der Direktor ist Sönke Wortmann. Sönke Wortmann ist ein Autor auch. Auch, Rochus Hahn ist ein Autor autre. Das Wunder von Bern hat 10 Auszeichnung gewinnen. Louis Klamroth ist ein Schauspieler in der Film. Auch, Peter Lohmeyer ist ein autre Schauspieler in der Film. Katharina Wackernagel ist eine Schauspielerin in der Film.

Wednesday, March 19, 2008

Hansen, Kristin Unit 10

“Der Kliene Eisbar” ist ein deutsches Film mit Cartoons. Lars und Robby sind einen Penguin und einen Eisbar. Ihr singet und gehet an ein Abenteuer. Lars und Robby entdenken einen alten Oktopus Octavius, weil der ein Schiff sehen.

“Rosenstrasse” hat Ruth Weinstein eine New Yorkerin. Sie verbergt ihren Ehemann und dann die grossen Schmerz hat. Ihrer Tochter Hannah verheitet Luis in eine jüdisch-orthodoxe Feier. Es ist sehr dramatisch. Und deise Film hat Rosenstrasse-Protest.

Monday, March 17, 2008

Blog 10.3

goodbye Lenin ist ein deutchen film. es ist sehr berrumt. "Goodbye Lenin ist ein film, den alle deutchen kennen. Goodbye Lenin ist ein film der fon eine frau verbergen das ende auf den kalt kreig ab ihr mutter. Goodbye Lenin in zwei thousand und drie erstaufgefuhrnt.

Rosenstrasse ist auch ein deutchen film. Rosenstrasse ist auch alle deutchen kennen. Rosenstrasse ist auch in zwei thousand und drie erstaufgefuhrnt. Rosenstrasse ist ein film der fon ein frau kennen ihr mutter. ich denke dass Rosenstrasse ist nicht gute. es ist ein romantisch "drama" und dass ist nicht mein ding.

ich denke i werde mogen "goodbye lenin" besser als Rosenstrasse weil Goodbye lenin klingt humorvoll.

Make up Blog 1

hey sara as a disclaimer i def did this one and thought you had it recorded but its not on this page. im not sure whish page it is actually on just not this one

7.4 F

ich haben viele job hat. mein erste job war um "heavenly ham" und es war sehr Scheisse. mein Boss war ein arsloch und eing schwienhund. Spater ich hat um "jays shaved ice" gearbeit. dieser war ein gute sommer job. Jays Shave Ice hat viele shone frau und alle der sho-cones ich essen gekannt. Auch "jay shave ice" bezahlt gute. mein leiblinks job war "jesse wongs kitchen". es war ein tuer resturaunt. es war ein chinesich resturaunt. ich war der nur weiss individuum aber es war ok. ich veil geld gemacht

Monday, March 3, 2008

Weinachten - blog 3

Am Weinachten sind meine Familie sehr glücklich. Wir send Italienisch, und jedes Jahr kochen wir viele Essens zusammen. Wir kochen Fisch und Gnocchi (pasta) und sehr viele Kekse und Kuchen. Am Weinachtsabend braten wir Teig mit Fleisch und Käse und Gemüse. Den öffnen wir nur eine Geschenke, und meinen Vater lesen die Weinachtsgeschichte von Luke.
- Christina

Wednesday, February 27, 2008

Weihnacht, Blog 3, Shafroth

Weihnacht ist vor uns sehr weichtig, weil die Kinder wholen am Frankreich, am California und am Wisconsin. Jeden Jahre wir kommen zusamen fur Weinhnacht oder ins Chapel Hill nach Hause oder in ein andern Plaz zum Biespiel Santa Fee, NM. Dahin alles war kranken ausser mich. Wir haben nicht ein Tannenbaum gehabt aber wir haben viel Geshenken gehabt. Er Dorf war sehr simpatico am nacht. In der Platz centrale es gibt ein schone Tannenbaum mit viel Lichten .Warum Weinacht Tag alles entmichkellen die Geschenten. Am Weinacht Aben wir haben unser Geshenkten geoffnen. Alles war frolich. Am neben Tag wir haben die “Indian Reservation” gesehen. Also wir haben Ski gemacht in die Bergen wo die Schnee war sehr gut und die Kinder war seht freulich, Nacher wir haben nach Santa Fee umkerren. Alles haben nach Hause umkerren

Tuesday, February 26, 2008

Blog #3, Sher, Heather

Weihnachten ist mein Lieblingsfeiertag. Es ist der beste Feiertag. Ich sehe meine Familie zu Weihnachten. Meine Familie ist wunderbar. Wir mögen Weihnachtslieder singen .
Wir kaufen einen Weihnachtsbaum jedes Jahr. Dann dekorieren wir den Baum. Die Weihnachtsbaum ist sehr schön. Wir stellen einen Kranz auf die Tür. Wir hängen Aktien auf dem Mantel.
Am der Heiligabend sehen meine Familie die Film “A Christmas Story.” Wir essen Plätzchen und Getränk eggnog. Mein Lieblingsweihnachtsfilm ist Elf.
Wir essen ein großes Frühstück auf Weihnachtsmorgen. Dann wir offen die Geschenke unter dem Baum. Am Weihnachten gibt es zu viele Geschenke. Meine Hunde gehen verrückt.
Ich liebe Weihnachten.

Monday, February 25, 2008

Deborah Zimmerman, Blog #3

Weihnachten ist eine wunderbar Zeit. Meine Schwester and mein Bruder kommen nach Hause von Uni. I komme auch nach Hause. Die ganze Familie ist zusammen. Wir smüchen den Weihnachtsbaum mit Popcorn, die Schmuckwaren, die Beleuchtungen, und das Flittergold. Meine Schwester, meine Mutter und ich backen viele Plätzchen. Wir backen Zucker Plätzchen, Lebkuchen, und schokolade Plätzchen.

Am der Heiligabend sehen meine Familie drei Film. Die Film sind “A Christmas Story”, “Elf” und “The Grinch.” Wir essen auch Pizza und Kartoffelchips. Nach der erste Film fangen wir eine Geschenke an. Aber meine Mutter und Vater fangen nicht Geschenke an. Ich nehme immer ein Nachthemd auf. Nach die Kinder schlafen, meine Eltern bringen die Geschenke unter den Weihnachtsbaum ein.

An Weihnachten, wacht meine junger Bruder Matthew erst auf. Er wacht jeder andere auf. Mir geht es nicht sehr frühlich. Dann wir fangen die Geschenke an. Eine Person fangt die Geschenke einer nach dem anderen. Nach Geschenke, essen wir Frühstück. Dann wir spannen ab.

Chapter 9 blog

meine leiblinks Feiertag ist Weinachten. Ich Gehe zu meine Elterns hause auf nacht auf der 24th. dass noch die Familie spielen "board games" und trinke wein. dann um zwolf uhr wir gehen zu bett. ich stehen um zehn uhr aus. mein vater komme zu mein mutter hause und wir packen Recklameartikel aus. dann wir sehen "a chritsmas story marathon" und wir esse viel viel VIEL essen. mittags nickerchen ich fur eins uhr. ich wachen fur mittagessen auf. fur mittagessen ich esse crabcake, gemuse, obst, brotchen, crabdip, Garnele, und trink wein. spater speile ich lax und spiele ausserer. dann wir gehen drinnen und ich gebe der Baum wasser. in der nach wir speile "cranium" und esse imbisse und trinke mehr wein. spater, als der wein ist geganngen, wir alle gehen ins bett. dass ist warum Weinachten ist mein leiblinks Feiertag.

Blog unit 9--Alexis Travars

Weihnachten ist sehr wichtig für meine Familie. Weihnachten ist mein Lieblingsfeiertag. Weihnachten ist der schönste Feiertag des Jahres. Es gibt einen Weihnachtsbaum. Dann tagsüber wird vielleicht noch der Weihnachtsbaum dekoriert. Wir packen die Geschenke in Geschenkpapier ein. Es gibt viele Geschenke. Weihnachten is sehr, sehr traditionell. Wir ziehen in gut Kleider an. Wir singen Weihnachtslied. Wir essen große Essen. Wir essen der Truthahn, die Füllung, die Kranbeere, das Brot, der Käse. Wir trinken Wein und Soda und Bier.

Es gibt viele Kinder. Ich habe sechs Nichte und Neffe. Meine ganze Familie kommt zu meinem Haus. Weihnachten ist sehr aufregend und hektisch.

Wir sitzen um den Weihnachtsbaum und schenken Geschenke. Wir packen die Geschenke aus.

Wir spielen die Spielen. Wir spielen Chess und Monopoly und Scattergories. Wir haben Spaß. Weihnachten ist sehr sehr gut.

Blog Number 3- Jonathan Lyons

Erntedankfest ist mein Lieblingsfeiertag. Auf Erntedankfest kommt meine ganze Familie zu meinem Haus. Wir essen Truthahn, Kartoffeln, Brot, und Gemüse. Wir trinken Rotwein und Soda. Jeder bespricht was sie sind dankbar für. Nachdem wir essen, mich und mein Vateruhrfußball im Fernsehen. Ich schaue dem Spiel und zu, der er einschläft. Nachdem das Fußballspiel über ist, meine Familie und ich mag Brettspiele spielen. Ich gewinne gewöhnlich sie. Mein Lieblingsspiel ist 'Cranium', ein Spiel, das Ihr Gemüt prüft. Erntedankfest ist eine Zeit, mit Ihrer Familie auszugeben. Die Geschichte des Erntedankfests ist auch interessant. Leute, zusammenkommen die und sich helfend, gegenseitig ist, was der Feiertag auf basiert ist. Familien kommend ist eine sehr besondere Zeit zusammen. Erntedankfest hat viele große Speise und, den es auch bedeutet, dass Weihnachten Recht um die Ecke hat.

Sunday, February 24, 2008

Blog 3 (test 9)

Pizzatag ist ein superschön Feiertag. Wir essen Pizza Auf Pizzatag denn Pizza Pizza ist die beste essen von allen. Auf Pizzatag meine Freunde und Familie kommen zu meinem Haus. Pizzatag ist ein Tag der Liebe und der Freundlichkeit. Auf Pizzatag wir singen Liede der Pizza… “oh Pizzabaum, oh Pizzabaum, ich liebe das Pizzabaum.” Es ist ein sehr ernstes Lied. Nach den Lieden wir trinken Wodka und wir tanzen. Auf Pizzatag wir sprechen nicht Englisch aber wir müssen Deutsches sprechen. Deutsch ist eine gute Sprache besonders auf Pizzatag Pizzatag ist nicht deutsch. Auf Pizzatag wir tragen traditionelle Kleidung. Ich trage das Pizzahut. Das Pizzahut hat Käse und brot. Wir haben Spaß auf Pizzatag denn Pizzatag ist der beste Feiertag. Weihnachtsmann ist traurig denn sein Feiertag ist Schlecht und denn Pizzamann hat Spielwaren genehmt.

Wednesday, February 20, 2008

post - ch 9 - Kristin Hansen

Weihnachts ist meine lieblings Feier! Meine Familie hat einen grossen Weihnachtsbaum. Wir singen Weihnachtsleid. Wir essen viel Weihnachtsgeback. Wir kaufen Geschenke fur die Familie. Ich liebe es! Ich liebe meine Familie.

Tuesday, February 12, 2008

Poem, Zimmerman Deborah

Dein wodka ist russisch. Dein Bier ist Deutsch.

Blog 2, Zimmerman Deborah

Patient: Ich habe immer wieder den gleichen Traum.

Freud: Seit wann habe Sie diesen Traum?

Patient: Für zwei Monaten habe ich ihm.

Freud: Beschreiben Si e bitte Ihren Traum.

Patient: Ich bin im Highschool, aber ich zwanzig ist. Und, manchmal, bin ich in achtzen Jahr.

Freud: Merkwürdig. Was tragen Sie?

Patient: Ich trage normale Kleidung. Ich trage Jeans und ein T-Shirt.

Freud: Wie fühlen Sie?

Patient: Ich geniere mich. Ich bin am Altesten Mensch. Ich bin sehr alt.

Freud: Faszinierend. Und dann?

Patient: Dann, mein Ehemann ist dort.

Freud: Zu Highschool?

Patient: Ja. Er und ich sind beide zu die Schule.

Freud: Lieben Sie ihm?

Patient: Ja, ja! Ich liebe ihm viel. Aber, in mein Traum, bin ich sauer mit ihm.

Freud: Ah, jetzt ich weiss—das ist Penisneid. Frauen.

Monday, February 11, 2008

Freud und der Mann...oder Frau

Patient: Guten Tag Doktor! Danke, dass Sie sich Zeit genommen haben.

Freud: Guten Tag Philip! Wie geht es dir?

Patient: Nicht gut auf alle! Ich habe immer merkwürdig und schreckenerregend Alptraum.

Freud: Sehr interessant. Legen Sie sich auf diese Couch und erzähl mich überall es.

Patient: Jeden Abend einschlafe ich, ich träume auf reise Tomaten mich fiel an. Sie töten mich immer.

Freud: Faszinierend.

Patient: Ich verstehe nicht Herr Freud. Warum passieren?

Freud: Philip keine bange. Ich dürfe die Antwort haben.

Patient: Sagen Sie mir bitte! Diese Alpträume sind mein Leben verderben.

Freud: Spannte ab Sohn. Ich werde du sagen.

Patient: Ok…

Freud: So, die rote farbe auf die Tomaten bedeutete der Anger. Und bist du ärgerlich dir selbst.

Weiβt du warum?

Patient: Nein. Warum?

Freud: Wegen du hast einen Mann geborn und nicht eine Frau. Deine Alpträume deckte auf der Selbsthass für einen Mann sein.

Patient: Was? Das leuchtet mir nicht ein.

Freud: Es ist sehr vernünftig. Nur einen Mann will eine Frau sein jetzt er würde ein Kleid tragen.

Hahaha…das Ende

Blog #2, Sher, Heather

Patient: Guten Tag!
Freud: Hallo! Setzen Sie sich hin. Was ist Ihr Problem?
Patient: Ich habe immer wieder den gleichen Traum.
Freud: Beschreiben Sie bitte Ihren Traum!
Patient: Nudeln erwurgen mich. Ich kann nicht atmen.
Freud: Faszinierend. Seit wann haben Sie diesen Traum?
Patient: Da ich Universitat begonnen habe.
Freud: Sehr interessant. Leben Sie in einem Studentwohnheim?
Patient: Ja.
Freud: Aha! Essen Sie Ramen Nudeln vor Bett nicht!
Patient: Danke schon, Herr Doktor Freud!

German Blog Number 2

Me: Guten Tag, Doktor Freud.
Freud: Hallo Jonathan. Welkommen. Legen Sie sich auf diese Couch.
Me: Danke.
Freud: Na, was haben Sie denn?
Me: Ich habe immer wieder den gleichen Alptraum!
Freud: Was fuer einen Alptraum, mein Lieber?
Me: Ich behalte, hässliche blaue Teufel zu sehen!
Freud: Actunglieber! Das ist schrecklich!
Me: Ich kenne. Ich hasse blaue Teufel.
Freud: Sehr interessant. Wo gehen Sie zu Universitaat?
Me: Ich gehe zu UNC-Chapel Hill.
Freud: Ahhhh. Ich sehe jetzt.
Me: Was ist es Doktor?
Freud: Sie hassen blaue Teufel, weil sie mit Duke Universitaat verbunden sind.
Me: Oh. Das hat Recht, weil ich Duke hasse.
Freud: Duke is sehr schlect! Ich hasse sie auch.
Me: Danke schoen Doktor! Ich fuehle besser jetzt.
Freud: Bitte mein Lieber. Viel Glueck!

Sunday, February 10, 2008

Eubanks Blog 2

Freud: Hallo attraktive Frau!
Frau: Ich habe immer wieder den gleichen Traum.
Freud: Faszinierend.
Frau: Es ist ein Albtraum.
Freud: Du hast ein schönes Gesicht.
Frau: Der Albtraum ist über einen deutschen Prüfung.
Freud: Kann ich dein Haar berühren?
Frau: Es ist Prüfung 8.
Freud: Ich mag Frauen.
Frau: Kann ich meinen Traum bitte beschreiben?
Freud: Nein! Shhh shhh, sagen sie deinem Professor “ich muss ein A haben!!”
Frau: Warum?
Freud: Keine Fragen!!! Ich bin Sigmund Freud!
Frau: Das ist schlechter Rat.
Freud: Du bist verrückt und du musst einen Psychologen sehen.
Frau: Aber, du bist ein Psychologe….
Freud: Sh sh sh, verrückte Frauen. Hier ist etwas Kokain.
Frau: Du bist ein schlechter Psychologe
Freud: Ich anpirsche dich. Tschüss!
Frau: Ich telefoniere die Polizei.

Blog 2 Travars, Alexis

Me: Ich habe immer wieder den gleichen Traum.
Freud: Beschreiben Sie bitte Ihren Traum.
Me: Ich interressiere mich dafür.
Freud: Wofür interressieren Sie sich?
Me: Dafür! Der Generaldirektor. Er ist sehr intelligent. Ich liebe Mäenner mit Macht.
Freud: Seit wann haben Sie diesen Traum?
Me: Seit fünf Jahren. Ist das bizarr?
Freud: Nein. Das ist sehr interessant und faszinierend.
Me: In meinem Traum gehen wir zu einer Party. Wir tanzen und trinken Schnaps. Wir essen gutes Essen. Ich verliebe mich in seiner Akzent. (Ich bin in die USA geboren.)
Freud: Freuen Sie sich über dieser Traum?
Me: Ja. Ich war sehr aufgeregt. Es war eine gute Nacht.
Freud: Ich denke Sie sind sehr merkwürdig. Trinken Sie viele Wein vor schlafen. Denken Sie an reine Gedanke.

Thursday, February 7, 2008

France must kiss and make up with Germany

I thought this news article was pretty cool because it talked about German and French relations--which we leared earlier this semester has a history that goes back for more than 1000 years.....


France must kiss and make up with Germany
By Dominique Moïsi

Published: February 5 2008 18:19 | Last updated: February 5 2008 18:19

In less than five months, the French presidency of the European Union will begin. Legitimately proud of its success in helping Europe transcend its institutional blockage through a “simplified” EU treaty, Paris is keen to impress on the world that France is back, through a combination of energy and imagination. Yet one element for the success of France’s European strategy seems to be missing. It is a close, trusting and positive relationship with Germany. Without it, France jeopardises its chances of a successful presidency of the EU.

Officially, the French president and the German chancellor are the best of friends. You see them kissing and hugging on the television screens of both countries. Yet the reality is different. Sources close to the leaders say that Nicolas Sarkozy and Angela Merkel are incapable of coming closer together.

If one looks at historical precedents, Charles de Gaulle and Konrad Adenauer were united by a common Catholic faith and a dedication to reconciliation. Valéry Giscard d’Estaing and Helmut Schmidt had a common language – English – and were united by a common vision of modernity. François Mitterrand and Helmut Kohl took longer to adjust to each other. At first the French “Florentine” president ex­pressed disdain for his “provincial” German counterpart. It was only when Mr Kohl became the historic figure of German unification that Mitterrand started to treat him as an equal. Mr Kohl never took Jacques Chirac seriously, while Mr Chirac and Gerhard Schröder found a common language – against the war in Iraq – only at the end of their mandates.

The belief in France and Germany when Mr Sarkozy came to power was that the new French president and Ms Merkel would get along well, in spite of their different backgrounds and styles. Their ideological closeness was seen as a guarantee that they would surmount their character differences in the name of Europe. This was wishful thinking. The relationship between Mr Sarkozy and Ms Merkel has deteriorated, or at best not improved, since Mr Sarkozy came to power in May 2007. This is due to a combination of personality, an unwillingness or inability to consider the other’s historical and political sensitivities and the absence of a “European reflex” in the light of resurgent nationalism in Europe.

In terms of personalities, the daughter of a Lutheran pastor from east Germany can only look on with bewilderment at the unpresidential behaviour of her French counterpart and his constant attempts to steal the limelight. But there are policy differences as well. Of course, the agreement on the European treaty or the new division of power at EADS can be seen as proof of a working relationship. But there is also the dispute over the independence of the European Central Bank and Mr Sarkozy’s repeated attacks on its president, Jean-Claude Trichet. These attacks were considered in Berlin as deliberate aggression or, worse, as proof of ignorance of what the ECB’s independence meant for a country that had renounced its precious currency, the mark, in the name of Europe less than 10 years ago. There are also the demonstrations of economic patriotism and “liberal Colbertism” by Mr Sarkozy and advisers at the Elysée Palace.

Even more revealing is the tension surrounding the French vision of a Mediterranean Union. The idea is based on an undeniable necessity. Who can oppose such a rapprochement between the two shores of a sea that should unite and not divide its inhabitants? There are common challenges, from ecology to energy security, from the need to fight terrorism to the imper­ative to co-ordinate immigration flows.

But by selecting a purely geographical definition of the project – excluding non-Mediterranean powers such as Germany and Great Britain – France has encouraged the suspicions of its European partners and the Federal Republic in particular. Is Mr Sarkozy’s ambition for a Mediterranean Union purely national, based on France’s desire to transcend a post-colonial legacy with countries such as Algeria, or is it to find an answer to Turkey’s desire to enter the EU by giving it an alternative? The French project has not been presented in a “European” manner, which would have emphasised the complementarity between the Mediterranean Union and the EU’s role in the Middle East.

Paris has less than five months in which to build a closer relationship with Berlin. What is at stake is no less than the chance for France to regain its place in Europe and the world.

Wednesday, February 6, 2008

Blog 2

Me = M Freud=F
M: jeden noch fur drie jahre ich habeimmer wieder den gleichen alptraum
F: sehr interressant
M: Ich fang mit einem dragon an
M: und ich esse der dragon
F: do esse?
M: ich esse"
M: denn den dragon toten mein
F: es spricht?
M: ja ich sprechen deutch
F: ah ich weiss jetz
F: du bist deine seele und den dragon ist deine deutch vorlesung.
deutch is todlich du und deine seele.
ob do will humorvoll du sollst Deutch abbrechen
M: ich kann nicht
F: denn du bist gefickt

#2 Hansen, Kristin

Hilfe, Ich habe immer wieder den gleichen Alptraum.
Seit wann haben Sie diesen Traum?
Ich habe seit sechs Jahren gehabt.
Faszinierend. Beschreiben Sie bitte Ihren Alptraum.
Ich hae Giftschlangen in mein Bett!
Sehr Interessant. Hast du Angst?
Ja.
Offensichtlich.

Tuesday, February 5, 2008

Cool Random Fact

I thought this was cool: Around the world German is spoken by 100 million native speakers, AND 80 million non-native speakers (that's us!).

HighSchool Musical2 in German!

I thought this was funny---it has Highschool musical in German!

http://youtube.com/watch?v=njZ6wGhpAAc&feature=related

Monday, February 4, 2008

Poem; Alexis Travars

Dein Auto ist Deutsch. Dein Makeup ist Italien.

UNGARN

Ungarn

Ungarn ist ein Aktive in der EU. Auch, Ungarn ist Acktive in der OECD und NATO. Budapest ist das Kapital auf Ungarn. Budapest ist schön. Ferenc Gyurcsany ist der Ministerpräsident auf Ungarn. Die Regierungsgewalt ist die Demokratie. Die Religionsbekenntnis ist Katholik. Das Klima ist kontinental. Das Geld ist Forint (HUF). Das Telefon Code ist 36.

Test 2 Post

I know this is early, but I'm afraid I'll forget if I put it off...

Patient: Ich habe immer qieder den gleichen Alptraum.
Freud: Beschreiben Sie bitte Ihren Alptraum.
P: Ich falle sehr lang durch der Himmel. Alle ist sehr Dunkel. Eine Krähe folgt mich. Sie will mich holfen, aber es ist nutzlos - Ich muss sterben. Die Krähe schreien laut.
Freud: Seit wann haben Sie diesen Traum?
P: Seit sechs Monaten.
Freud: Haben Sie angst vor die Krähe?
P: Nein, ich habe nicht angst davor.
F: Sehr interessant.
P: Sagen Sie mir die ganze Wahrheit, Doktor!
Freud: Sie haben einen liebevollen Freund. Seine Freund sich Sorgen machen. Er wünscht Sie rauchen verlassen, vor Sie sterben. Sie mussen verlassen!
P: Danke schön, Herr Freud! Ich will versuchen!

Poem post

Deine Schuhe sind Italienisch.

Dein Radio ist Chinesisch.

Sunday, February 3, 2008

Blog Poem

Deine Pizza ist italienisch.

Deine Hosen sind japanisch.

Blog Poem--Victoria Garretson

Deine Schwarzwälder Kirschtorte ist deutsch.

Deine Süßigkeit ist amerikanisch.
dein auto ist Italien
dein tisch ist deutsch

Blog Poem - Jonathan Lyons

Deine Bier ist deutsch.
Deine Fernsehen ist koreanisch.

- Jonathan L.

Friday, February 1, 2008

Blog Poem--Sher, Heather

Deine Ol ist arabisch. Deine Coca-Cola ist amerikanisch.

Blog Poem - Hansen, Kristin

Deine McDonalds Kinderspielzeug ist chinesisch.
Deine Bananen ist Indien.

Saturday, January 26, 2008

Blog #1, Sher, Heather

Von Juni 2004 bis August 2005 und von Juni 2005 bis August 2006 war ich eine Freiwilliger bei der Notaufnahme in Rocky Mount, Virginia. Ich habe über 300 Stunden gearbeitet.
Von November 2006 war ich eine Freiwilliger bei der Notaufnahme in Bedford, Virginia und war ich eine Freiwilleger bei der Traumamitte in Roanoke, Virginia.
Von Februar 2007 bis Mai 2007 war ich eine Krankenpflegeassistent bei 'Gray Briar Nursing Home' und bei 'High Point Regional Hospital' und bei 'High Point Surgical Center'.
Letzten Sommer war ich eine Kindermädchen für die Kinder meiner Tante. Sie hat drei Kinder.

Friday, January 25, 2008

Blog # 1: Travars, Alexis

Ich habe in einem Büro gearbeitet. Es war ein Praktikum. Ich habe Teilzeit bei Comprehensive Neuroscience gearbeitet. Ich habe viele Dollar pro Stunde verdient. Ich habe ein gutes Einkommen gehabt, aber mein Job hat kein Spaß gemacht. Ich habe 30 Stunden pro Woche gearbeitet.

Ich habe in einem Team gearbeitet. Ich habe mit Menschen gearbeitet. Ich habe flexible Arbeitszeiten gehabt.

Ich habe viele ständige neue Herausforderungen gehabt. Ich habe viele Aufgaben gehabt. Ich habe viele Terminen gehabt. Ich habe viel gelernt, aber es was mühevoll.

Blog #1, Zimmerman, Deborah

In Highschool war ich eine Hostess. Das Restaurant hat “Maria’s Restaurant” gehieβen. Es war italianisch. Ich mag nicht die Arbeit. Ich habe Menschen gesessen. Und, ich habe Tische waschen. Ich habe nicht viele Geld machen. Vor zwei Jahren war ich ein Computer Rennin Assistant. Er was sehr langweilig. Ich habe für fier Stunden gesessen. Ich habe nicht viele Geld machen. Vor einem Jahr war ich eine Babysitter. Ich mag das Arbeit. Ich habe drei Kinder gesorgt. Sie haben Caroline, Juni und Zoe geheiβen.

Thursday, January 24, 2008

Eubanks, Paul Blog 1

Letztes Jahr ich war ein "Field Technician" und Assistent auf einer archäologischen Aushöhlung für das University of North Carolina at Chapel Hill. Ich hatte zwei Studenten. Wir haben bei 7 Uhr zu gearbeitet. Wir stoppen arbeiten bei 4 Uhr. Wir Fanden Kunstprodukte von das Catawba Indians in South Carolina. Wir fanden ein Haus, Gewehren, Messer, Geld, und Halsketten. Leute lebten hier in den 1750's. Ich habe Spaß gemacht.

DeCiantis, Christina: Blog #1

Ich habe als Musik Lehrerin gearbeitet. Meine Studenten waren von drei bis vierzehn jahre alt. Sie habe für die Lehrstunde einmal pro Woche. Es war sehr kuhl! Ich liebe Kinder und ich liebe lehren.Letzte Sommer habe ich in ein Sushi Restaurant gearbeitet. Ich war Serviererin und Hostesse. Ich habe mit meinen Boss Japanisch gesprochen. Es war sehr arbeitsreich, aber ich habe lecker essen bekommen! Also, meine Mitarbeiteren waren sehr kuhl und wir machen spaß.

Hunter, Ebonie Blog #1

Seit meinem siebzehnten Lebensjahr habe ich eine Arbeit. Meine ersten Arbeit war bei Target. Ich war einen Kassier. Und ich war ein Gruppenmitglied auf die Verkaufsfläche. Ich habe die Güter geantwortet. Ich habe bei Target im November 2006 abgebrochen.

Von November 2006 bis Juli 2007 hatte ich ein andere Kundenservice Arbeit. Ich habe bei eine Franchise auf Pizza gearbeitet. Das Restaurant heiβt Hungry Howie’s Pizza. Ich mochte bei Hungry Howie’s Pizza arbeiten. Ich hatte einen güten Boss.

Im September habe ich eine Arbeitsstudie gejobbt. Ich bin eine Assistentin.

Blog #1 Hansen, Kristin

Ich habe fur funf Sommer bei dem Schwimmbad gearbeitet. Ich war einen Rettungsschwimmer. Ich war eine Managerin fur drei Sommer. Ich war Schwimmschule Lehrerin fur viel Kinder jeden tag. Ich liebe zu Rettungsschwimmer. Es ist toll, aber Geld ist nicht sehr gut.

Fur zehn Jahr, ich habe babysitten. Es ist interessant und prima! Jede Familie ist underschiedlich. Ich liebe Kinder. (Ich wede Lehrerin.)

Im Mai ich werde Kinderfrau fur zwei madchen. Ich bin aufgeregt. Rose und Bridget sind anbetungswurdig.

Blog #1, Lyons, Jonathan

Wenn ich war sechzehn, ich habe Supermarkt gearbeitet. Es war eine gute Aufgabe. Die Arbeit war nicht sehr hart. Meine Aufgabe war der Kassierer zu sein. Es war sehr leicht! Wenn ich war achtzehn, ich habe arbeiten an angefangen Adventure Landing. Die Aufgabe war leicht aber spaß. Nach einem Jahre, ich war einen Manager gemacht. Heute, durfe ich Leute herum kommandieren! Ich habe en Adventure Landing fur zwei Jahre jetzt gearbeitet. Adventure Landing es in Raleigh, Nordkarolina.

Wednesday, January 9, 2008

Welcome to the blog for German 102!

Welcome to the blog!

Please feel free to be creative and have fun with the blog! You are welcome to post things in addition to required assignments.

Please be sure to title all of your posts with:

Blog #, Last Name, First Name.

Thanks!
Sara